Eventraum in Dresden Neustadt mieten

Deine 100qm für Events & Workshops voller Möglichkeiten
Du willst einen Eventraum in Dresden Neustadt mieten, denn Du planst ein Seminar oder einen großen Workshop? Du möchtest ein inspirierendes Networking-Event veranstalten? Dann ist unser Eventspace „Mohalla“ die ideale Location und Du bist bei uns im Quartier22 genau richtig!
Unser Eventraum ist 100qm groß und sehr hell. Er bietet Dir und Deinen Teilnehmenden jede Menge Platz für Kreativität und Austausch. Auch bietet unser OpenSpace Raum für konzentriertes Arbeiten, denn das ist wichtig. Unser Raum liegt direkt im Herzen der lebendigen Dresdner Neustadt, deshalb ist dieser helle, technisch hochwertige Raum die perfekte Bühne für Euer Vorhaben.
Vielseitig & Inspirierend
Unser Veranstaltungsraum ist ideal für größere Gruppen, Vorträge und Schulungen geeignet. Dank der flexiblen Bestuhlung, den rollbaren Regalen und den zerlegbaren Tischen passt er sich exakt Deinen Anforderungen an. Entdecke mit Deinen Gästen die vielfältigen Möglichkeiten und profitiere dabei von der inspirierenden Atmosphäre unseres Coworking Spaces – für ein rundum angenehmes Erlebnis.
Professionelle Technik
Eine professionelle Infrastruktur ist bei uns Standard. Wir stellen schnelles WLAN und moderne Präsentationstechnik sowie alles Weitere bereit, was Du für den reibungslosen Ablauf Deiner Veranstaltung benötigst.
Faire & Flexible Buchung
Buche den Raum flexibel halbtags oder ganztags. Wir bieten Dir nicht nur faire Stornierungsbedingungen, sondern sind auch offen für Deine Anfragen, selbst außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten und auch am Wochenende.
Empfange Deine Teilnehmenden in unserer hellen, professionellen Umgebung – der besten Wahl, um zu motivieren und zu begeistern.
Kontaktiere uns jetzt für eine unverbindliche Anfrage!
Das bekommst Du
Diese Leistungen sind vollständig inklusive:
Diese Leistungen sind zusätzlich buchbar, um Dein Meeting noch effektiver zu machen:
Bei Bedarf kannst Du diese Optionen nutzen:
Und so geht es noch einfacher und günstiger
Wir legen Wert auf faire Konditionen und einen unkomplizierten Ablauf, damit Du Dich voll auf Deine Inhalte konzentrieren kannst.
Nutze jetzt die das folgende Formular und sichere Dir folgende Vorteile der Neustadt für Deine Veranstaltung!
Sprich uns einfach an. Wir freuen uns darauf, wenn Du unseren Eventraum in Dresden Neustadt mieten magst.

Flexibilität und Kapazität
Der Mohalla Raum bietet großzügige 100 qm Fläche an. Und er ist optimal konzipiert für eine Vielzahl von Formaten. Bei Vortragsveranstaltungen in klassischer Theaterbestuhlung empfehlen wir eine Kapazität von bis zu maximal 50 Personen. Denn so garantieren wir allen Teilnehmenden den besten Komfort und den besten Überblick.
Workshops und Kreativformate
Für interaktive Workshops ist der Raum ideal. Aber er ist auch ideal für intensive Visionsworkshops. Deshalb ist er perfekt für Gruppen von bis zu 25 Personen. Benötigst Du zusätzliche Fläche für eine effiziente Gruppenaufteilung? Das ist kein Problem, denn unser angrenzender Raum Bairro kann flexibel hinzugenommen werden. So können wir kreative Prozesse optimal unterstützen, weil wir Dir alle Möglichkeiten bieten.


Events für die Tech-Community
Speziell für die Tech- oder die Gründerszene sind wir die perfekte Adresse. Denn wir sind ideal für kleine oder große Hackathons. Aber wir sind auch ideal für agile Barcamps. Weil wir ein erfahrenes Netzwerk haben, können wir die technische Infrastruktur zuverlässig bereitstellen. Und wir kümmern uns auch um die benötigte Logistik. Auch regelmäßige Meetups finden bei uns die ideale, inspirierende Umgebung, weil wir den Austausch lieben.
Buche den Mohalla Eventraum für Deine nächste Veranstaltung. Und Du profitierst so von einer zentralen Location. Weil diese Location sowohl für intensive Board Meetings geeignet ist, als auch für große Corporate Events, bietet sie die ideale Atmosphäre für Dich.
Buche den Mohalla Eventraum für Ihre nächste Veranstaltung und profitieren Sie von einer zentralen Location, die sowohl für intensive Board Meetings als auch für große Corporate Events die ideale Atmosphäre bietet.
Nutzungsszenarien
| Stellmuster | Beschreibung & Layout | Perfekt für … |
| Tafel (Boardroom) | Alle Tische sind zu einem großen, rechteckigen Block angeordnet. | Klassische Besprechungen, Verhandlungen, intensives Brainstorming im kleinen Team. Fördert klare Kommunikation. |
| U-Form | Die Tische bilden ein offenes „U“. Die Präsentationsfläche ist im offenen Bereich. | Workshops, Schulungen und Seminare. Ideal für Moderation und Interaktion mit Präsentationen, da alle Teilnehmer Blickkontakt haben. |
| Theater/Kino | Nur Stühle, in Reihen angeordnet. | Vorträge, Präsentationen, Produkt-Launches oder Events mit vielen Teilnehmern, bei denen wenig geschrieben werden muss. |
| Inseln (Gruppentische) | Mehrere kleine Tische (z.B. 4–6 Personen pro Tisch) stehen im Raum verteilt. | Kreativ-Workshops, Breakout-Sessions, Netzwerk-Events und Arbeiten in Kleingruppen. Fördert den Austausch und die Gemeinschaft. |
Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass die Buchungszeit für unsere Meetingräume sowohl die Vorbereitungs- als auch die Nachbereitungszeit einschließt. Wir bitten daher, bei Buchungen, die benötigte Zeit für die Vor- und Nachbereitung mit einzuplanen.
Jetzt Event-/ Workshop-Raum in Dresden Neustadt anfragen.
Bautzner Str. 22 | 01099
Wichtige Hinweise zur Einmietung
Ganztags (9:00 Uhr bis 17:00 Uhr, inklusive Vor- und Nachbereitungszeiten) kostet die Nutzung 700,00 €. Dieser Preis inkludiert die Nutzung unseres Meetingraums Bairro. Und er inkludiert auch die Telefonzelle Kvarter4. Denn diese grenzen direkt an den Eventraum an. Eine Nutzung an mehreren Tagen ist möglich. Ebenso sind Halbtages-, Abend- und Wochenendbuchungen möglich, wenn Du sie anfragst. Die entsprechenden Zuschläge findest Du im Anfragebogen.
Bitte beachte folgende Hinweise.
Auf Wunsch stellen wir auch für die gesamte Veranstaltung gegen einen Aufpreis auch Betreuungspersonal zur Verfügung.
Catering ist erst ab einer Personenzahle von min. 15 Personen buchbar, Du kannst gern eigenes Catering mitbringen.
Es besteht die Möglichkeit Getränke einzeln abzurechnen.
Wir behalten uns vor bei besonders starker Verschmutzung eine Sonderreinigungspauschale auf die Endrechnung aufzuschlagen.
Bei Ganztagesbuchungen ist eine Nutzung des Druckers möglich.
Parkplatze finden sich im Parkhaus gegenüber gegen Selbstzahlung.
Alle Preise verstehen sich exkl. MwSt. und beinhalten keine Auf-, Abbau-, oder Reinigungspauschalen, Technikbetreuung, Catering etc.
Gemeinnützige Institutionen/ Vereine können Rabatte anfragen, um unseren Eventraum in Dresden Neustadt zu mieten.
WICHTIG: Bis 14 Tage vor vereinbartem Termin kannst Du einmalig & kostenlos den Veranstaltungstermin auf einen anderen freien Termin in den folgenden 3 Monaten ändern.

Grundsätzlich gilt: egal was passiert sprich gern mit uns, ob wir eine gemeinsame Lösung finden können.
Jetzt Event-/ Workshopraum online anfragen
Du suchst etwas Kleineres?
Hier findest Du Meetingräume in verschiedenen Größen, für 2-12 Personen.

