Start-Ups aus Dresden: Digitale KMU im Interview mit Quartier22 Coworking Space

Quartier22 Coworking Dresden ist der Schaffensort für Freiberufler sowie etablierte Unternehmen und Start-Ups, die wir euch ab sofort vorstellen möchten. Heute haben wir Timon Palitzsch, Geschäftsführer von Digitale KMU, in unseren virtuellen Coworking-DoJo gezerrt.

Start-Ups Dresden_DigitaleKMU im Quartier22 Coworking Space
Timon Palitzsch, DigitaleKMU

Q22: Hey Timon, erzähl uns doch ein bisschen was von dir und deinem Start-Up Digitale KMU.

Timon: Ich komme aus Regensburg und mein Sportstudium hatte mich nach Chemnitz verschlagen. Nach dem Studium bin ich dann in Dresden als Personal Trainer in die Selbstständigkeit gestartet.

Q22: Moment mal, das hat doch nichts mit SEO Beratung zu tun…

Timon: Stimmt! Ich habe damals in Eigenregie meine eigene Trainer-Website auf Platz 1 bei Google hochgerankt. Während des Trainings hatte ich, wie man das so macht, mit meinen Kunden über alles Mögliche und eben auch darüber gequatscht. Plötzlich waren einige mehr an meinem SEO-KnowHow interessiert als von mir im Zirkeltraining gedrillt zu werden.

Q22: Und was macht Digitale KMU genau?

Timon: Wir helfen Unternehmen eine bessere Sichtbarkeit bei Google zu bekommen und mehr Umsatz mit Online Marketing zu generieren. Besonderen Focus haben wir auf Content Strategie, Google Ads, SEO für Online Shops und Local SEO.

Q22: Warum bist du im Quartier22 und was gefällt dir an unserem Coworking Space besonders?

Timon: Die Lage im Herzen der Neustadt ist top! Außerdem sind der große helle Open-Space und die Meetingräume optimal fürs Arbeiten. Und zu guter Letzt finde ich auch die anderen Coworker sehr sympathisch. Echt ein cooles Team!

Q22: Danke für die Blumen Timon, wir haben dich auch echt gerne bei uns!

Start-Ups aus Dresden im Quartier22 Coworking Space

Wer mehr über Digitale KMU wissen möchte, findet hier den Link zur Unternehmenswebsite und kann direkt mit Timon und seinem Team in Kontakt treten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.